Preis-analyse & Strategie für shops

Im Ecommerce ist der richtige Preis einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Ich helfe Ihnen, eine Preisstrategie zu entwickeln, die Umsatz und Gewinn steigert.

Wo stehen Sie im Vergleich mit der Konkurrenz? 

Wie erklärt sich der Erfolg verschiedener Produkte in Ihrem Shop und der Misserfolg anderer? Wo kann mit einzelnen Preissenkungen der Umsatz und Gewinn deutlich ausgebaut werden? Wo können Preissteigerungen durchgesetzt werden, ohne den Umsatz zu senken?

Die Preis-Analyse bringt spannende Resultate, die helfen, Ihren Ecommerce Erfolg deutlich zu steigern. In die Betrachtung fließen die für Sie wichtigsten Plattformen ein: z.B. Google Shopping, idealo und amazon.

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TOPS und FLOPS

Die Analyse zeigt: Bei welchen Produkten können Sie mit einer kleinen Preissenkung viel mehr verkaufen? Bei welchen Produkten können Sie den Preis erhöhen, ohne Umsatz zu verlieren, und wo sollte mit dem Lieferant nachverhandelt werden? Sie erhalten die Hinweise in Form einer detaillierten Aufstellung.

Top-Produkte für Neukunden

Welche Produkte können Sie nutzen, um User auf Ihre Seite zu locken und zu Neukunden zu machen? Kleine Preisänderungen können neue Top-Produkte möglich machen. Hier setzt man insbesondere bei Produkten an, die relativ hohe Suchvolumina aufweisen. Ich zeige Ihnen, bei welchen Produkten Sie ansetzen können.

Kleine Änderungen, große Wirkung

Der Gesamterfolg eines Produktes errechnet sich bekannterweise aus dem verkauften Volumen x Verkaufspreis. Oft bieten kleinere Preissenkungen die Möglichkeit, deutlich mehr zu verkaufen und den Gesamtgewinn zu steigern. Manche Produkte sind aber deutlich sensibler für Preiserhöhungen als andere. Die Analyse identifiziert solche Produkte und liefert konkrete Preisvorschläge.

Moderne Preis-Analyse-Tools

Moderne Preis-Analyse Systeme ermöglichen einen Preisvergleich, wie er händisch niemals zu vergleichbaren Kosten möglich wäre. Ich nutze solche Systeme als Grundlage für meine Analyse. Sie können dann entscheiden, ob Sie ein solches System später dauerhaft einsetzen wollen. Ist das der Fall, unterstütze ich Sie gerne bei der Implementierung.

Preis-Analyse & Strategie von Zechlin Consulting

Die Preisanalyse mit Auswertung und konkreten Vorschlägen für Preis-Anpassungen liefere ich innerhalb von 15 Werktagen ab Auftragseingang. Voraussetzung ist ein Produkt-Feed mit EANs. Ich stehe Ihnen während und nach Fertigstellung für Fragen zur Verfügung. 

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